Regionale Wildspezialitäten von Taunuskamm 75

Als gelerntem Koch und passioniertem Jäger war es Yusuf Sahin schon länger ein Anliegen, Wildfleisch besonders schmackhaft zuzubereiten. Daher hat der Jäger unter der Marke Taunuskamm 75 eine Rezeptur entwickelt, von der er und sein Team überzeugt sind. Das Ergebnis, die drei Sorten Jagdwurst, grobe Wild-Leberwurst und Wildbratwurst, gibt es in einem edlen Holzregal an der Bedientheke von EDEKA Pessios in Bad Schwalbach.

Das Revier Yusuf Sahin und seinen Kollegen im vorderen Rheingau-Taunus-Kreis erstreckt sich über knapp 600 Hektar bestehend aus Wald und Feld (60%/40%). Hier kann das heimische Wild naturgemäß leben und sich wohlfühlen. Alle Tiere wachsen frei im Wald auf. Als Wildtiere suchen sie sich ihr Futter selbst aus, ganz ohne Anabolika, Antibiotika oder sonstige Chemie. Im Wald haben die Tiere volle Bewegungsfreiheit – deshalb sind Wildtiere besonders muskulös und gesund. Mehr Bio geht nicht!

„Wer mit gutem Gewissen Fleisch essen möchte, kommt an Wild einfach nicht vorbei. Alle Tiere werden waidgerecht vom Jäger erlegt. Dieser prüft das Wild auf seine Gesundheit – sowohl vor als auch nach dem Schuss. Jedes Tier wird zusätzlich vom Veterinär bei unserem EU-zertifizierten Metzger geprüft, bevor wir es verarbeiten“, so Yusuf Sahin.

Wildfleisch ist reich an essenziellen Omega-3-Fettsäuren, hat einen hohen Eiweißgehalt, ist sehr vitaminreich. Darüber hinaus ist Wildfleisch fettarm im Gegensatz zu herkömmlichem Fleisch und sehr gut verdaulich. Wild hat naturgemäß einen kleineren CO2-Abdruck als Fleisch aus Massentierhaltung, nicht zuletzt, weil es unmittelbar im Umkreis von 30 km zuhause ist und somit lokal.