„Westerwälder (Wäller) Eiernudeln” vom Eier- und Nudelhof Becker

Den Grundstein für den Eier- und Nudelhof Becker legte 1952 der Großvater des heutigen Inhabers Hans Becker, indem er eine Hühnerfarm gründete. Im April 1986 begann der heutige Firmenchef mit einem zweiten Produktionszweig – der Nudelherstellung. Die “Westerwälder (Wäller) Eiernudeln” waren geboren. Durch höchste Qualitätsansprüche, Flexibilität und Sortenvielfalt stieg die Nachfrage ständig nach den goldgelben Wäller-Nudeln.

„Wir stellen mit viel Liebe und Verantwortungsbewusstsein unsere Nudeln aus den besten Zutaten her. Deshalb schmecken die uns und vermutlich auch den Kunden so gut“, vermutet Hans Becker. „Unsere Nudeln werden aus dem hochwertigsten Hartweizengrieß produziert. Dieser wird vorwiegend aus den besten Qualitäten kanadischen und französischen Durumweizens hergestellt. Er zeichnet sich besonders durch einen hohen Gluten- und Proteingehalt aus, wodurch die aus ihm hergestellten Teigwaren besonders kochstabil und bissfest werden. Da der Grieß aus dem Korninneren hergestellt wird, weißt er einen sehr niedrigen Aschegehalt auf Dieser hochwertige Grieß, dunkeldottrige Eier aus Bodenhaltung und unsere speziellen Produktionsverfahren verleihen unseren Nudeln das goldgelbe Aussehen, ihren Biss und ihre Ergiebigkeit.“