Gorilla: Kaffeemacher mit Herz und Verstand

Sehr elegant und ganz entspannt, so nippt unser Wappentier an seiner Tasse. Der Gorilla steht für Stärke und Genuss, Naturverbundenheit und Gelassenheit. Kein Wunder also, dass die Kaffeegroßrösterei A. Joerges ihn zum Namensgeber und zur Symbolfigur ihrer 2004 entwickelten Hausmarke gemacht hat.

Die Kaffeegroßrösterei ist ein familiengeführtes Unternehmen, hat rund 20 Kaffeesorten im Angebot und legt größten Wert darauf, dass der Kaffee von bester Qualität ist. Das beginnt mit den Rohbohnen: Jede Bohne hat ihren eigenen Charakter – die eine hat einen erdigen Geschmack, die andere wenig Säure, die nächste nur eine geringe Geschmacksfülle.

„Wir arbeiten mit der klassischen Manufakturröstung, bei der unser Röstmeister sein ganzes Können und Fingerspitzengefühl unter Beweis stellt. Über Kaffee wollen wir nicht lange reden, viel lieber kümmern wir uns darum, Kaffee zu machen. Damit haben wir schon 1982 begonnen, als wir die traditionsreiche Kaffeerösterei A.Joerges in Frankfurt übernommen haben“, so die Kaffee-Experten. „Im Jahr 2004 haben wir für unsere Hausröstungen eine eigenständige Marke entwickelt: Gorilla Kaffee. Damit haben wir auf den Trend reagiert, dass sich immer mehr Menschen einen Kaffeevollautomaten in die heimische Küche stellen.“

Alle Sorten von Gorilla sind von uns selbst komponiert. Sie werden stets mit unterschiedlichen Bestandteilen aus Robusta- und Arabica-Bohnen  zusammengestellt und unterscheiden sich in Stärke und Säureanteil, bei Geschmacksfülle und Röstgrad. Mit sechs unterschiedlichen Varianten hat Gorilla Kaffee für jeden Geschmack das Richtige. Inzwischen ist das familiengeführte Unternehmen mit der 1847 gegründeten Rösterei nach Obertshausen umgezogen. Die neuen Räume und Hallen sind moderner und bestens geeignet für eine rundum reibungslose Kaffeeproduktion.